Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Koordinierungsstelle soziale Hilfen

der schleswig-holsteinischen Kreise (AöR)

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Dr. Jonathan I. Fahlbusch

Kurzvita

Dr. Jonathan Imre Fahlbusch, Jahrgang 1969, ist Jurist. Er hat in Köln und Bielefeld studiert und 1998 in Hamm sein erstes und 2003 in Berlin sein zweites Staatsexamen abgelegt. Er wurde 2004 an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt mit einer von Prof. Dr. Joachim Wieland, LLM, betreuten Abhandlung über das „Phänomen der Normsetzung durch oder mit Vertrag“ (NOMOS 2004) promoviert.

Dr. Fahlbusch hat zunächst in den von Bodelschwingschen Anstalten Bethel in Bielefeld als juristischer Mitarbeiter und an der Universität Bielefeld am Lehrstuhl von Prof. Dr. Joachim Wieland Erfahrungen gesammelt, ehe er nach dem 2. Staatsexamen beim Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V. als Hauptgutachtenreferent und Arbeitsfeldleiter in Frankfurt am Main und ab 2004 in Berlin tätig war. Nach Stationen im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung, als ständiger Lehrbeauftragter an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld, als Fachbereichsleitung Soziales, Arbeit und Gesundheit beim Kreis Rendsburg-Eckernförde und als Referent beim Landkreistag Mecklenburg-Vorpommern ist er seit 1. Juni 2022 geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Koordinierungsstelle.